Vom Angebotskönig zum Auftragskaiser

Februar 22nd, 2023|Kommentare deaktiviert für Vom Angebotskönig zum Auftragskaiser

Die Bestandskundenentwicklung ist neben der Neukundengewinnung der Haupttreiber für die Generierung generischen Wachstums im Unternehmen. Vor allem in Branchen, wo der Rückenwind der Branchenentwicklung gedreht hat und frontal von vorne kommt, verdient ein Vertriebsprozess besondere Beachtung, nämlich das Anfragemanagement. Es ist immer der richtige Zeitpunkt, sich diesen Prozess genauer anzusehen, um als Auftragskaiser mehr aus dem Tagesgeschäft herauszuholen.

Durch Nachhaltigkeit eine neue Wettbewerbsfähigkeit erreichen

Februar 21st, 2023|Kommentare deaktiviert für Durch Nachhaltigkeit eine neue Wettbewerbsfähigkeit erreichen

Je höher die Energiekosten steigen, umso mehr rückt die Nachhaltigkeit in den Fokus der Unternehmen. Der energetische Wandel ist aber nur der erste Schritt auf dem Weg zur Nachhaltigkeit, es bedarf auch eines tiefgreifenden Umbaus der Geschäftsprozesse. Je früher Unternehmen damit beginnen, umso eher können sie die Früchte der neuen Wettbewerbsfähigkeit ernten.

Online-Marketing braucht eine Strategie

Februar 21st, 2023|Kommentare deaktiviert für Online-Marketing braucht eine Strategie

Viele Unternehmen und Online-Marketer beginnen ihre Online-Marketing-Aktivitäten, ohne sich Gedanken darüber zu machen, auf welche Strategie diese einzahlen sollen. Am Anfang stehen oftmals erste Erfahrungen mit einzelnen Kanälen und Instrumenten wie z. B. Google Ad Words, SEO oder E-Mail-Marketing. Später folgen nach und nach weitere taktische Online Marketing-Maßnahmen, um oft erst Jahre später festzustellen, dass alle diese Maßnahmen für sich – also im Silo – betrachtet werden und eine ganzheitliche Strategie als Klammer für alle Einzelmaßnahmen fehlt.

Wenn die Strategie fehlt

Januar 30th, 2023|Kommentare deaktiviert für Wenn die Strategie fehlt

Die Rahmenbedingungen für das Geschäft werden zunehmend volatiler und das Tempo der Veränderung immer rasanter. Damit sind die Unternehmen täglich konfrontiert. Chancen tun sich unerwartet auf. Doch welche soll genutzt werden? Opportunistisch jeder Chance hinterher zu jagen, birgt das Risiko der Verzettelung und die Gefahr von der Dynamik des Marktes getrieben zu werden. Das Schiff gerät ins Schlingern und die aktive Zukunftssicherung des Unternehmens bleibt auf der Strecke. Den Ausweg bringt die Strategie. Sie verleiht Stabilität und gibt die Richtung in bewegten Zeiten vor.

Aufbruch in eine nachhaltige Zukunft

Januar 30th, 2023|Kommentare deaktiviert für Aufbruch in eine nachhaltige Zukunft

Steigende Energiepreise erhöhen den Druck auf Unternehmen, die Energieeffizienz zu steigern und durch erneuerbare Energien unabhängiger von fossilen Brennstoffen zu werden. Da die deutsche Bundesregierung das Ziel gesetzt hat, bis 2045 klimaneutral zu sein, wird zukünftig der Handlungsdruck auf Unternehmen weiter zunehmen.

Transformationskonzepte zur Klimaneutralität

Januar 30th, 2023|Kommentare deaktiviert für Transformationskonzepte zur Klimaneutralität

Der Weg zur Klimaneutralität besteht aus 4 Etappen. Er beginnt mit der Analyse der Energiedaten. Der wichtigste Schritt ist die Energieeffizienz mit der Verringerung des Energiebedarfs. Verbleibender Verbrauch wird im nächsten Schritt mit erneuerbarer Energie abgedeckt. Nicht vermeidbare restliche CO2-Emissionen werden über alternative Projekte kompensiert.

Vertriebsprozesse optimieren – das Match um die Kunden gewinnen

November 26th, 2022|Kommentare deaktiviert für Vertriebsprozesse optimieren – das Match um die Kunden gewinnen

Wenn der Rückenwind des Marktwachstums nachlässt und der Wettbewerb um die Kunden und deren Wallet intensiver wird, ist der Vertrieb besonders gefordert, die PS auf die Straße zu bringen. Die Effektivität und Effizienz der Vertriebsprozesse stehen auf dem Prüfstand. Die Zeit für individuelle Arbeitsweisen ist dann abgelaufen, die Implementierung und Steuerung von Prozess-Standards ist angesagt. Selbst gute Prozesse können immer noch besser gemacht werden, lautet ein Credo in der Prozessoptimierung.

Sicherer Datenaustausch – eine spezifische Herausforderung in der Prozessoptimierung

November 26th, 2022|Kommentare deaktiviert für Sicherer Datenaustausch – eine spezifische Herausforderung in der Prozessoptimierung

Mit der fortschreitenden Digitalisierung werden in den Unternehmen immer mehr Daten erzeugt, gespeichert und sowohl intern als auch mit externen Partnern ausgetauscht. Seit Beginn der Pandemie und der damit verbundenen Verlagerung vieler Tätigkeiten ins Homeoffice steigt die digitale Kommunikation exponentiell, was neue Herausforderungen an die Datensicherheit stellt.

Klimaneutralität – Verantwortung übernehmen

November 26th, 2022|Kommentare deaktiviert für Klimaneutralität – Verantwortung übernehmen

"Das Eindämmen der Klimakatastrophe ist unsere große, gemeinsame Verantwortung und Aufgabe", verlautete der österreichische Bundespräsident Alexander Van der Bellen im Vorfeld der Weltklimakonferenz in Ägypten. Der Beitrag zum Klimaschutz ist ein essenzieller Bestandteil der nachhaltigen unternehmerischen Verantwortung. Es ist Zeit, sich auf den Weg zu machen und nicht mehr länger zu warten.

LET’S WORK TOGETHER

We work as a single united team with market leading firms around the world and give our clients the highest quality advice possible.

MAKE ENQUIRY