Der dritte Schritt zur Klimaneutralität – Erneuerbare Energie

Juni 24th, 2022|Kommentare deaktiviert für Der dritte Schritt zur Klimaneutralität – Erneuerbare Energie

Sie wollen Ihr Unternehmen auf den Weg zur Klimaneutralität bringen und haben bereits die ersten beiden Schritte absolviert. Sie haben die Energiedaten erhoben und den CO2-Fußabdruck Ihres Unternehmens berechnet. Vor allem haben Sie Ihre Effizienzpotentiale ausgeschöpft und Ihren Energieverbrauch soweit wie möglich gesenkt. Jetzt wollen Sie die nächste Etappe zum klimaneutralen Unternehmen in Angriff nehmen. Dabei geht es um die Nutzung erneuerbarer Energie.

Die Lead-Konvertierung – der entscheidende Schritt im digitalen Vertriebsprozess

Juni 24th, 2022|Kommentare deaktiviert für Die Lead-Konvertierung – der entscheidende Schritt im digitalen Vertriebsprozess

Wenn Sie bereits wichtige Elemente der digitalen Transformation Ihres Vertriebssystems, wie SEO, SEA, Blogs, Social Media-Kampagnen, erfolgreich umgesetzt haben, sollten Sie einen Anstieg der Anzahl Ihrer Webseitenbesucher verzeichnen können. Diese neuen Besucher sind aber auch schnell wieder weg, wenn der Content auf der Website die Erwartungen nicht erfüllt. Die Chance auf eine erfolgreiche Lead-Konvertierung ist dann verspielt.

Product Lifecycle Management (PLM) – ein Thema auch für kleine Unternehmen

Juni 24th, 2022|Kommentare deaktiviert für Product Lifecycle Management (PLM) – ein Thema auch für kleine Unternehmen

Kleine Unternehmen scheuen sich häufig vor der Einführung eines modernen Product Life-cycle Management Systems, da zum einen die Vorteile oft nicht richtig definiert und quantifiziert werden und zum anderen der Irrglaube besteht, dass die Einführung sehr kostspielig und aufwendig sei.

Kostenführerschaft – ein Ritt auf der Rasierklinge

Mai 27th, 2022|Kommentare deaktiviert für Kostenführerschaft – ein Ritt auf der Rasierklinge

Es klingt verlockend, im Preiswettbewerb um Marktanteile den längsten Atem zu haben. Kostenführer auf dem definierten Spielfeld zu sein, versetzt Unternehmen in die Lage, auch Preisführer zu sein. Der Preis wird zum wichtigsten Aktionsparameter der Wachstumsstrategie. Aggressives Wachstum ist auch notwendig, um die Kostenführerschaft nachhaltig abzusichern. Was als strategische Option verlockend klingt, kann schnell nach hinten los gehen.

Product Lifecycle Management (PLM) – Der Treiber für mehr Qualität und Effizienz in der Produktentwicklung

Mai 27th, 2022|Kommentare deaktiviert für Product Lifecycle Management (PLM) – Der Treiber für mehr Qualität und Effizienz in der Produktentwicklung

Effektive und reibungslose Zusammenarbeit ist einer der Hauptfaktoren für eine erfolgreiche Produktentwicklung. Gerade hier passiert es immer wieder, dass es durch unterschiedliche Daten und Herangehensweisen zu Reibungsverlusten kommt, die ein Unternehmen regelrecht ausbremsen können.

Der zweite Schritt zur Klimaneutralität – Energieefizienz

Mai 27th, 2022|Kommentare deaktiviert für Der zweite Schritt zur Klimaneutralität – Energieefizienz

Sie wollen Ihr Unternehmen auf den Weg zur Klimaneutralität bringen und haben bereits den ersten Schritt absolviert. Sie haben die Energiedaten erhoben und den CO2-Fußabdruck ihres Unternehmens berechnet. Jetzt wollen Sie die nächste Etappe zum klimaneutralen Unternehmen in Angriff nehmen. Dabei geht es um die Energieeffizienz.

Kundengewinnung – die Königsdisziplin im B2B-Vertrieb

April 27th, 2022|Kommentare deaktiviert für Kundengewinnung – die Königsdisziplin im B2B-Vertrieb

Generisches Wachstum im B2B-Geschäft braucht die Gewinnung neuer Kunden als Wachstumstreiber. Wer nur auf die Geschäftsentwicklung bei Bestandskunden setzt, dem droht die Stagnation, denn Bestandskunden können sich vom Unternehmen verabschieden, weil sie sich aus dem relevanten Geschäft zurückziehen oder vom Wettbewerb abgeworben werden. Für Vertriebsmitarbeiter*innen ist die Gewinnung neuer Kunden die größte Herausforderung in ihrer Verkaufstätigkeit. Als Folge wird sie oft vernachlässigt und mit der Auslastung durch die Bestandskunden argumentiert.

Ganzheitliche Unternehmensentwicklung – Die vier Erfolgsfaktoren der TEMP-Methode

April 27th, 2022|Kommentare deaktiviert für Ganzheitliche Unternehmensentwicklung – Die vier Erfolgsfaktoren der TEMP-Methode

Die TEMP-Methode arbeitet mit vier Erfolgsfaktoren, die für eine ganzheitliche Unternehmensentwicklung entscheidend sind. Das Tool leistet dabei zweierlei: Es dient in einem ersten Schritt als grundlegendes Analyseinstrument und zeigt die Stärken und die Entwicklungsfelder Ihres Unternehmens auf. Es zeigt in einem zweiten Schritt, wie Sie die Entwicklungspotenziale heben können.

Prozessoptimierung durch modernste CAD-Konstruktionstechnik

April 27th, 2022|Kommentare deaktiviert für Prozessoptimierung durch modernste CAD-Konstruktionstechnik

Model Based Definition (MBD) ist eine Methodik, durch die moderne CAD Systeme sich komplett in die Anforderungen der Digitalen Industrie X.0 einfügen und die Durchgängigkeit sämtlicher Entwicklungsprozesse ermöglichen. Das zeitliche Investment in ein 3D-Modell bringt signifikante Qualitäts- und Zeitgewinne in den nachgelagerten Entwicklungsprozessen.

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