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Vertriebsentwicklung / Digitale Transformation2018-06-05T12:04:09+00:00

Eine typische Ausgangssituation in der digitalen Welt

Die Loyalität der Kunden sinkt und das Unternehmen hat zunehmend weniger Einfluss auf ihren Kaufentscheidungsprozess. Gleichzeitig steigen die Ansprüche der Kunden bezüglich Verfügbarkeit, Zugriffsmöglichkeiten und Individualisierung von Produkten und Leistungen. Und nicht zuletzt erhöht das Wachstum der Online-Vertriebskanäle den Druck auf die Verkaufspreise und damit auch auf die Vertriebskosten.

Sie stellen sich kritische Fragen

  • Wo stehen wir und wie gut sind wir darauf vorbereitet?

  • Welche Initiativen müssen wir ergreifen?

  • Wo liegen unsere Prioritäten in der digitalen Transformation?

UNSERE LEISTUNGEN

Wir setzen in der digitalen Transformation des Vertriebssystems auf eine modulartige Vorgehensweise in 4 Bausteinen.

DIGITAL FITNESS CHECK

CTP-ASSESSMENT

DIGITAL CTP-DESIGN

DIGITAL TRANSFORMATION MANAGEMENT

Im Digital Fitness Check evaluieren wir die Voraussetzungen für die digitale Transformation und die  digitale Penetration des bestehenden Vertriebssystems. Wir machen den Bedarf und die Chancen der Digitalisierung transparent, aber auch die Risiken, in die Sie laufen, wenn der digitale Zug an Ihrem Unternehmen vorbeirast. Als Ergebnis erhalten Sie eine Digitalisierungslandkarte mit den notwendigen Initiativen und Prioritäten.

Das CTP-Assessment analysiert die Reise des Kunden im Unternehmen. Es bewertet die Schnittstellen bezüglich der Dimensionen Kundenerlebnis und Effizienz (Kosten) und macht den Veränderungsdruck unter dem Einfluss der voranschreitenden Digitalisierung transparent. Als Ergebnis liefert es die Optimierungschancen für den nächsten Schritt der Transformation.

Im Digital CTP Design entwickeln wir den digitalisierten Verkaufsprozess und konzipieren wir die digitalen Kundenschnittstellen. Dabei konzentrieren wir uns auf die 3 entscheidenden Dimensionen der digitalen Transformation- WEB-Leads, Automatisierung und digitale Kommunikation. Ausgangspunkt dafür ist das Erlebnis, das Sie Ihren Kunden bei der Reise durch Ihr Unternehmen bieten wollen.

Die Definition von Service-Standards und relevanten Messpunkten bzw. Messinstrumenten liefert Ihnen die Transparenz, wie es Ihren Kunden bei der Reise durch das Unternehmen tatsächlich geht.

Im Digital Transformation Management begleiten wir den Veränderungsprozess maßgeschneidert nach Ihrem Bedarf und ihren internen Ressourcen. Dabei geht es um die Beschreibung von Anforderungen für externe Tool-Lieferanten, das Projektmanagement und das aktive Veränderungsmanagement bei den Vertriebsmitarbeitern.

IHR NUTZEN

Sie nutzen die relevanten Elemente des Megatrends Digitalisierung für eine gezielte Evolution Ihres Vertriebssystems und sichern Ihre zukünftige Wettbewerbsfähigkeit in der digitalen Welt.

  • Sie finden einen strukturierten Zutritt zum Thema Digitalisierung.

  • Sie entwickeln ein gemeinsames Verständnis über Voraussetzungen, Handlungsbedarf und Prioritäten.

  • Sie haben den Fokus auf das Wesentliche und verzetteln sich nicht.

  • Sie bleiben am Ball und stellen rechtzeitig die richtigen Weichen.

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