Laden...
CONSENZUM IMPULSE – Unser Newsletter2021-08-30T15:03:04+02:00

Consenzum Impulse – Unser Newsletter

Im Zuge unserer regelmäßigen Informationen greifen wir Themen auf, die Unternehmer und Führungskräfte bewegen und mit denen wir uns als mittelstands-orientiertes Beratungsunternehmen beschäftigen.

Nachhaltigkeit – Wie sich Unternehmen auf den Weg machen

Die traurigen wetterbedingten Ereignisse dieses Sommers zeigen uns, dass die Eingriffe des Menschen in Mutter Natur nun auch in Europa und Nordamerika deutliche Folgen zeigen. Obwohl wirksame Lösungen für die Welt nur auf internationaler Ebene gefunden werden können, kann jeder einzelne einen Beitrag dazu leisten. Für nachhaltige Lösungen ist ein Zusammenwirken von (Kommunal)-Politik, vom privaten Bereich und von Unternehmen notwendig.

Von |Juli 15th, 2021|Strategieentwicklung|

Organisches Wachstum – woher es kommt und was es treibt

Die Covid-Pandemie hat uns dramatisch aufgezeigt, wie stark unsere Kundenbeziehungen wirklich sind, wo wir strategische Partnerschaften mit Kunden haben und wo wir für das Geschäft unserer Kunden wenig Rolle spielen. Strategische Partner sind auch in solchen Ausnahmesituationen für die Vertriebsmitarbeiter erreichbar, während der Kontakt zu Kunden mit schwacher Geschäftsbeziehung völlig abreißt und der Umsatz einbricht. Das Management des eigenen Kundenportfolios als strategische Vertriebsaufgabe im B2B-Vertrieb hat eine enorme Auswirkung auf die Resilienz der Kundenbeziehungen und das Wachstum des Unternehmens.

Von |Juli 15th, 2021|Vertriebsentwicklung|

Prozessoptimierung – Optionen nach der Covid-Pandemie

Auch wenn wir uns noch – länder- oder branchenspezifisch unterschiedlich ausgeprägt – in der Phase der Pandemie befinden, sollten wir uns als Unternehmer*in jetzt schon mit den notwendigen Änderungen nach Corona beschäftigen. Wir sind gefordert zu handeln, ohne zu wissen, wie die Lage in vier Wochen aussehen wird. Wir fahren auf Sicht und befinden uns in einer außergewöhnlichen Situation, die uns allen unbekannt war. Es fehlen Vergleichsmuster und Erfahrungen. Und wir erleben, wie schwer Unsicherheit auszuhalten ist.

Von |Juli 15th, 2021|Prozessoptimierung|

Die CONSENZUM IMPULSE erscheinen 10 Mal jährlich. Wenn Sie diese gerne per E-Mail beziehen möchten, freuen wir uns über Ihre Anmeldung.

Hier haben Sie die Möglichkeit, uns ein Feedback zu den CONSENZUM IMPULSEN zu geben.

Nach oben