In Zeiten stagnierender Märkte und eines verschärften globalen Wettbewerbs wird die Bedeutung der Vertriebsleistung als entscheidender Faktor für die Existenzsicherung eines Unternehmens noch evidenter. Im Vertrieb liegt das größte Ertragspotential eines Unternehmens. Die Herausforderung besteht stets darin, Potenziale auszuschöpfen, die Effizienz zu steigern und die Vertriebsziele nachhaltig zu erreichen. Eine Vertriebsmannschaft, die zu Spitzenleistungen fähig ist, schafft es unter optimierten Rahmenbedingungen Marktanteile vom Mitbewerb zu holen und das Wachstum des eigenen Unternehmens unabhängig von der Markt- und Branchenentwicklung zu sichern.

 

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Wir haben einen speziellen Ansatz entwickelt und in der Praxis erprobt, der es gerade mittelständischen Unternehmen erlaubt, in kurzer Zeit die Schlagkraft im Vertrieb signifikant zu steigern. Ohne die Strategie aus den Augen zu verlieren, verfolgen wir einen Quick-Win-Ansatz, der die Dinge zuerst anpackt, die den schnellsten Return bringen.

 

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Dabei geht es uns stets um die 3 wesentlichen Optimierungsparameter – Transparenz, Differenzierung und Fokus – und zwar genau in dieser Reihenfolge. Wir ermitteln die relevanten Potenziale für jedes einzelne Vertriebsgebiet, differenzieren die Kundenzielgruppen und Märkte nach den relevanten Kriterien und richten die Organisation auf die zukünftigen Wachstumspotenziale aus. Wir geben den Vertriebsmitarbeitern die Tools an die Hand, mit denen sie eine definierte Strategie im eigenen Verkaufsgebiet nachhaltig umsetzen können und trainieren Sie im Rahmen des Entwicklungskonzeptes „Strategischer Verkauf“. Unsere Leistung gestalten wir im Sinne des Quick-Win-Ansatzes modular. Das garantiert Ihnen eine größtmögliche Hebelwirkung in der Steigerung Ihrer Vertriebsleistung.

 

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