CRM-Studie 2015

CRM – Ein Erfolgsfaktor für den Vertrieb oder ein Schreckgespenst für Vertriebsmitarbeiter?

CRM-Systeme liefern heute einen unumstrittenen Beitrag für eine Steigerung der Schlagkraft im Vertrieb. Sie sorgen für die Transparenz in der Kundenbeziehung, erhöhen die Qualität und Effizienz kundenorientierter Prozesse und unterstützen die strategische und systematische Marktbearbeitung. In unserer Beratungspraxis erleben wir aber oft, dass der Veränderungsdruck, der von CRM-Systemen ausgeht, auf Widerstände bei den Anwendern stößt. Bestehende Systeme werden dann nicht zielorientiert genützt.

Die vorliegende Studie beleuchtet praktische Erfahrungen der Anwenderunternehmen und der Softwarepartner im Zusammenhang mit der Einführung von CRM-Systemen. Wenn Sie vor der Einführung stehen bzw. gerade in einem Einführungsprozess stecken, oder ein bestehendes System zum Laufen bringen wollen, kann Ihnen diese Studie entscheidende Impulse liefern.

Die Autoren der Studie:

Eine kostenlose Leseprobe sowie weitere Informationen zur Studie finden sie hier.

Die vollständige CRM-Studie 2015 im Umfang von 33 Seiten können Sie hier zum Preis von EUR 100,00 exkl. Mehrwertsteuer bestellen.

<Studie jetzt bestellen>


© 2017 CONSENZUM